Katholische Gemeinde St. Hildegard
Bezirk St. Georg, Im Eickelkamp 101, 47169 Duisburg.

Gottesdienstordnung

Sonntag 04. November

11.15 Uhr Heilige Messe (Pastor Schneider)
1. Jahresgedächtnis für den Verstorbenen
Werner Hans

Die Türkollekte ist für die Gemeinde St. Georg
Die Kollekte ist für die Pfarrgemeinde St. Norbert

Mittwoch 07. November
18.00 Uhr Abendmesse (Pastor Kemper)
für die Verstorbenen der letzten 10 Jahre
Karoline Prill, Josephine Hallay,
Agnes Montewski

Freitag 09. November
08.15 Uhr Frauenmesse (Jugendpfarrer Optenhöfel )
für den Verstorbenen Gerhard Meuthen

Sonntag 11. November
11.15 Uhr Heilige Messe (Jugendpfarrer Optenhöfel)
für die Verstorbenen Agnes und Ingrid Schiltmans, für die Verstorbenen der Familien Wieczorek und Fritsche, für den Verstorbenen Heinz Peters, für die Verstorbenen Eheleute
Irmgard und Edmund Kubiak

Die Kollekte ist für die Pfarrgemeinde St. Norbert

Montag 12. November
18.00 Uhr Messfeier mit Bischof Dr. Felix Genn
mitgestaltet vom Kirchenchor

Die Kollekte am Sonntag, dem 28. Oktober erbrachte € 147,16
Allen Spendern herzlichen Dank.

Türkollekte
An diesem Sonntag halten wir wieder nach der heiligen Messe die Türkollekte für die Gemeinde St. Georg.

Hinweis
Am Sonntag, dem 11. November wird in der Kirche St. Theresia vom Kinde Jesu in Oberhausen um 08.00 Uhr das 1. Jahresgedächtnis für den verstorbenen Pfarrer Franz Sothen gefeiert.

KAB St. Georg
Die KAB-Zeitschrift "Impuls" für den Monat November liegt im Gemeindebüro zum Abholen bereit.

Pflegemannschaft
Die Pflegemannschaft trifft sich am Mittwoch, dem 07. November
um 10.00 Uhr.

KFD St. Georg
Die Frauengemeinschaft von St. Georg lädt wieder alle Frauen zur Frauenmesse am Freitag, dem 09. November um 08.15 und zum anschließenden Frühstück in den Gemeindesaal ein.

Firmung in St. Norbert
Am 11. November werden 73 Jugendliche aus der Pfarrei
St. Norbert durch unseren Bischof Dr. Felix Genn in der Pfarreikirche St. Norbert gefirmt. 44 Jugendliche kommen aus unsere Gemeinde St. Hildegard und St. Georg

Im Rahmen der Visitation der Pfarrgemeinde St. Norbert wird
Bischof Dr. Felix Genn am Montag, dem 12. November in
St. Georg eine hl. Messe feiern. Zur Messfeier um 18.00 Uhr ist die Gemeinde herzlich eingeladen. Ebenso zur anschließenden Begegnung im Gemeindesaal.

Caritas: Neue Hilfsaktion für Bosnien
„Ach Gott, schon wieder!“ wird mancher denken. Aber es ist so: Es gibt im „Immer-noch-Krisenland“ Bosnien viele Menschen, die dieser existenziellen Hilfe bedürfen. Viele Menschen leben immer noch in völlig desolaten Verhältnissen und sind auf Hilfe von außen angewiesen. Im Rahmen unserer eher bescheidenen Möglichkeiten versuchen wir, Menschen von ständiger humanitärer Hilfe unabhängig zu machen, aber das gelingt - gemessen an der Gesamtbevölkerung von Bosnien - nur in wenigen Fällen.
Wir sammeln diesmal nur ganz bestimmte Grundnahrungsmittel. Das hat „zolltechnische“ Gründe, damit wir an der bosnischen Grenze keine Probleme bekommen, wenn wir die Lebensmittel einführen. Deshalb die herzliche Bitte, uns nur:
Mehl, Zucker, Reis, Nudeln und Öl zu spenden; die Mengen sind zum Glück nicht begrenzt. Bitte keine anderen Lebensmittel oder andere Hilfsgüter; wir bekommen sonst Ärger an der Grenze! Wir möchten Anfang Dezember einen LKW nach
Sarajevo schicken, damit die Hilfsgüter noch vor Weihnachten verteilt werden können.

Spenden können ab sofort abgegeben werden in der Kirche oder - während der Öffnungszeiten - im Gemeindebüro.